Zwerge

Der Nikolaus besuchte die Handballzwerge

Am 9. Dezember fand das vorletzte Zwergentraining vor den Weihnachtsferien statt. Die Überraschung war groß als plötzlich der Nikolaus mit einem großen Sack in der Halle stand.

Die Kinder setzten sich auf die blauen Matten und sangen Weihnachtslieder. Dann verteilte der Nikolaus an alle Kinder Süßigkeiten und einen Gutschein für einen Theaterbesuch

- DAS KLEINE GESPENST-im Forum Friedrichsdorf.

Davon werden wir das nächste Mal berichten. Auf die nächsten Trainingsstunden freuen sich

Der Nachwuchs ist mit Begeisterung bei der Sache

Jeden Mittwoch Nachmittag stürmen weiterhin die Handballzwerge mit viel Elan die Halle. Obwohl nach Ostern ein Großteil der Kinder zu den Minis gewechselt ist, ist die Gruppe jetzt schon wieder so voll, dass wir leider momentan keine Neuankömmlinge mehr aufnehmen können. 15-20 Mädchen und Jungen zwischen 3 und 5 Jahren klettern mit viel Spaß über Bänke, springen von Kästen, schaukeln an Ringen und Seilen oder hüpfen auf dem Trampolin.

Die Handballzwerge und die Flitzebogenwurfanlage

Kennt ihr alle eine Flitzebogenwurfanlage? Nein?
Dann fragt doch die Handballzwerge.

Handballzwerge geben immer Gas

Mittwochs am frühen Nachmittag stürmen immer noch die Handballzwerge die Halle. 15 – 20 Jungen und Mädchen im Alter zwischen 3 und 5 Jahren freuen sich jede Woche darauf, in der großen Halle so richtig Gas zu geben. Es wird gerannt, gehüpft, gesprungen, balanciert, geklettert und manchmal auch geworfen. Schließlich wollen die Kleinsten ja irgendwann mal in die Fußstapfen der großen Handballer treten und dafür kann man nicht früh genug anfangen zu üben.

Nikolausbesuch bei den Zwergen

Wie schon im Jahr zuvor besuchte im Dezember der Nikolaus die Zwerge. Er verteilte Süßigkeiten und T-Shirts.

Die Zwerge

Seit Ende der Sommerferien trainieren auch die Zwerge wieder fleißig.

Wir begrüßen Charlotte als neues Mitglied in der Gruppe.

Desweiteren gibt es 3 Kinder,die zur Zeit das Training testen.

Ein Dankeschön an Marcel, der bei Trainerausfall mithilft.

Auf die nächsten Trainingsstunden freuen sich

Chrisi, Moni und Doris

Weihnachtsfeier bei den Handballzwergen

Am 19. Dezember 2012 war unsere Weihnachtsfeier bei den Zwergen. Wir sind mit allen Zwergen und Geschwisterkindern zum Waldrand gegangen und dort trafen wir den Weihnachtsmann. Dieser verteilte Geschenke an die Zwergenhandballkinder (T-Shirt vom Verein und kleine Naschereien).


 

Viele Veränderungen bei den Zwergen

Inhalt abgleichen